Du willst deine Figur optimieren, Gewicht abnehmen, schicker aussehen?

FIGURSCOUT


Eine Gewichtsabnahme erreicht man mit einer veränderten Kalorienbilanz. Bedeutet: weniger Kalorien dem Körper zuzuführen, als dieser verbraucht. Nur dann wird das Gewicht reduziert, die Figur eventuell besser. Wie aber kannst du deine Kalorienbilanz verändern, ohne dass die Teller leer bleiben und der Magen rebelliert?

Wie so oft im Leben gibt es 2 Möglichkeiten:

Wie beim Auto der Benzinverbrauch, so hängt beim Menschen der Kalorienverbrauch von der Häufigkeit und Intensität der Bewegung ab. Geparkt in der Garage ist der Verbrauch vom Auto nahezu Null, liegend auf dem Sofa dümpelt unser Kalorienverbrauch in ähnlichen Größenordnungen. Je mehr wir uns bewegen, um so steiler geht der Kalorienverbrauch in die Höhe.

Dies klingt in der Regel nach einer einschneidenden „Diät“. Nicht so beim Konzept „figurscout“. Kleine Veränderungen in der Zusammenstellung des Essens bringen die gewünschte Kalorienreduktion trotz voller Teller. Für die Umsetzung im Alltag erhältst du im Studio zunächst deinen ganz persönlichem „Figurplan“. Hier sind die Kalorien genau an deinen Grundumsatz angepasst, also ganz speziell für dich berechnet und die Rezepte danach zusammengestellt. Auch Unverträglichkeiten oder „ich mag nicht“ Lebensmittel werden berücksichtigt.

Essen, Trinken + Training


Wenn du beide Vorhaben – etwas mehr verbrauchen und etwas weniger zuführen – umsetzen willst, dann reduzierst du die Kalorienzufuhr um 500 kcal und erhöhst den Verbrauch um den gleichen Wert. Macht in der Summe 1000 kcal/Tag und somit in der Woche eine Gewichtsreduktion von ca. 1 kg/Woche.

Beides zusammen bringt den Erfolg: richtiges Essen und Trinken und das Training im Studio.

Tolle Versprechungen?

Das System hat sich in der Praxis schon vielfach bewährt und klappt immer wieder. Wann startest du?

JETZT STARTEN