Der SPARTANRACE

Jedes Jahr nehmen wir von Fitness Park Charly an verschiedenen Spartan Races teil.

 

Planst auch Du an so einem Rennen teilzunehmen? Sprech unser Experten einfach an!

Wir stellen dir ein Individuelles Trainingsprogram zusammen!

Die Reebok Spartan Race-Serie wurde im Jahr 2012 zum Outside Magazine’s Best Obstacle Race gewählt. Spartan Race ist die weltweit größte Event-Reihe für Hindernis-Läufe und führte als erste ihrer Art eine globale Rangliste ein.

Warum "Spartan"? Weil die Spartaner die Härtesten waren. Und warum bei einem unserer Rennen teilnehmen? Weil wir alle mit der Herausforderung wachsen. Unser Ziel ist einfach...euch vom Sofa zu holen, dem Unbekannten da draussen auszusetzen, und Euch einen Tag zu bescheren, der Eure Ausdauer und Euren Willen fordern wird- und einen Adrenalinschub versetzen wird.

Hindernisrennen sind darauf ausgerichtet Euch zu fordern: Eure Ausdauer und Widerstandskraft, Geschicklichkeit und Entscheidungsfreude- und Eure Fähigkeit den Widrigkeiten noch mit einem Lächeln entgegen zu treten. Ein Spartan Race wird jedes Prozent Eurer Kraft, Einfallsreichtum und Instinkten erfordern.

You will understand at the finish line...

Ist das also ein Rennen "jeder kämpft für sich alleine"?

Nein. Hindernisrennen erfordern zuweile team work um die Hindernisse zu überwinden- zumindest für manche. Sports- und Teamgeist sind ein zentraler Bestandteil des Spartan Code. Aber Spartan Race ist auch ein Rennen. Es gibt eine Zeitnehmung und ein Ranking. Für manche ist dies eine wichtige Motivation um sich zu verbessern. Für andere ist es der Wettkampf zwischen Freunden oder der Wille sich als Team zu verbessern.

Aus welchem Grund auch immer Du an den Start gehst, Du wirst in jedem Falle den Geist und Zusammenhalt zwischen den Teilnehmern feststellen. Wir pushen uns gegenseitig auf dem Kurs um unsere Limits zu erreichen und zu überwinden und damit mehr zu erreichen, als wir es alleine könnten. Dieses Rennen schafft Kameradschaft und Zusammenhalt auf der Grundlage von Respekt und vollem Einsatz. Dies war der Weg der Spartaner seit 409BC...