Erfahre den Group Effect!Motivation. Inspiration. Resultate.

KURSPLAN / KURSE


Im Fitnesspark Charly und bei LES MILLS™ wissen wir, dass man vor allem deshalb einem Fitness Studio beitritt, weil man schnell Resultate sehen möchte. Diese könnten Gewichtsabnahme sein, der Wunsch, den Körper zu straffen und in Form zu bringen oder fit und kräftig zu werden. Erreichen kann man diese Ziele allein oder in der Gruppe. Unsere Erfahrung zeigt, dass man allein eher dazu neigt, vorzeitig aufzuhören, sobald es schwer wird. Hier setzt der GROUP EFFECT an.

Der Fitnesspark & LES MILLS™ sind begeistert von Gruppenfitness und der Energie, die von einer Gruppe von Menschen ausgehen kann. Sport soll Spaß und keine Pflicht sein, und LES MILLS™ Gruppenfitness ist die wirksamste Art, gewünschte Motivation, Inspiration und Resultate zu erreichen.

Gruppenfitness gibt dir alles an die Hand, um Deine persönlichen Fitnessziele zu erreichen – Professionelle Anleitung, Motivation durch den Instruktor und die Energie der anderen Kursteilnehmer. So macht Fitness Spaß und viele sagen, dass Gruppenfitness regelrecht süchtig macht, wenn man erst einmal damit angefangen hat! Grupppenfitness eignet sich für alle Fitness-Level, egal wie fit du bist. Das gemeinsame Training gibt dir Kraft und ihr motiviert euch gegenseitig, härter zu arbeiten und euch jedes Mal ein bisschen mehr zu fordern.

Alle LES MILLS™ Classes sind wissenschaftlich abgesichert und weltweit bewährt. Jede Class ist vollgepackt mit topaktueller Musik, inspirierenden qualifizierten Instruktoren und der neuesten Choreografie für die volle GROUP EFFECT Erfahrung.

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KURSANGEBOT


CXWORX – neues Programm, neue Herausforderungen

Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt CXWORX als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper. Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt Dich gut aussehen und macht Dich stark.

Die 30 minütige Kursstunde passt in jeden Trainingsplan und wird Dich begeistern.

Bitte beachte: CXWORX ist kein Reha-Kurs und verfolgt rein sportliche und präventive Ziele! Das Programm ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Solltest Du dir nicht sicher sein, ob CXWORX für Dich geeignet ist, geben Dir unsere Trainer jederzeit gerne nützliche Infos.

BODYATTACK® ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In dieser hoch energetischen Class werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert. Dynamische Instruktoren und mitreißende Musik motivieren jeden – vom Gelegenheitsathleten bis zum Leistungssportler – wirklich alles aus sich herauszuholen!

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

BODYCOMBAT® ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem du dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst du dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringst dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

LMI STEP ist ein energetisches Step-Workout, das befreit und belebt! Einfache Bewegungen auf, über und um einen höhenverstellbaren Step bringen dich so richtig in Schwung – nicht zuletzt wegen der mitreißenden Musik und den motivationsfähigen Instruktoren. Cardioblöcke kurbeln die Fettverbrennung ordentlich an, während die darauf folgenden Konditionierungstracks deine Muskeln straffen und in Form bringen.

RPM® ist ein Indoor-Cycling-Kurs zu mitreißender Musik. Lass dich von einem motivationsfähigen Instruktor auf eine anspruchsvolle Radstrecke mitnehmen, die über Hügel, Ebenen und Berggipfel führt und sowohl Zeitfahren als auch Intervalltraining einschließt. Wecke den Athleten in dir – gib alles, um dein Endorphinhoch zu erreichen.

BODYBALANCE® ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

GRIT- STRENGTH Die effektivsten 30 Minuten, die dein Körper je erlebt hat. Fitnesspark SpeedTraining kombiniert hochintensives Intervalltraining mit einer Ausrichtung auf Kraft- und Konditionstraining. Mit Langhanteln, Ein­zelgewichten und einem Step spricht es alle Hauptmuskelgruppen an und macht sie stark und definiert. Es bringt den Kreislauf auf Touren und regt die Fettverbrennung an – sogar noch Stunden nach dem Workout. Zusätzlich stimuliert es die Ausschüttung körpereigener Wachstumshormone, die langfristig zusätzliches Fett verbrennen und die Muskeln definieren.

Das Workout
Ein Aufwärmtraining bringt deinen Puls auf Touren. Das aktiviert dein neuromuskuläres System. Kondition bekommst du vom Einsatz von Langhantel und Einzelgewichten, die deine Hauptmuskelgruppen mit einer Reihe von Integrationsübungen trainieren. Nun beginnt deine Kraft- und Konditionsphase mit Krafttrainingsübungen für den Ober- und Unterkörper. Die Musik pusht dich auf. Abwechslungsreiche spannende Übungen entfesseln deine mentale Kraft. Durch das kleine Team spürst du ein intensives Fitness-Erlebnis. Trainingsintervalle mit 110% Belastung plus Erholungsphasen entfesseln deine Kraftreserven. Du verlässt deine Komfortzone und gehst über deine Grenzen: bis zum Cooldown. Der Core-Training-Track des Workouts trainiert den Rumpf und rundet dein Training ab. Du hast die Herausforderung bestanden. Beim nächsten SpeedTraining bist Du zwei Schritte weiter!

Wie oft die Woche
Mache GRIT-Strength ein- bis zweimal pro Woche und freue dich auf fantastische Ergebnisse. Dank des kompakten 30-Minuten Formats passt das Programm einfach in Deinen Zeitplan. Bisher bieten wir das SpeedTraining ab April immer Dienstag und Donnerstag um 19:30 Uhr an. Die Teilnehmerplätze sind auf 15 begrenzt.

Was muss ich mitbringen?
Das Trainingslevel ist individuell und perfekt für mittlere bis fortgeschrittene Fitnessstufen. Du brauchst nur eine gewisse Grundfitness. Trainingsnewcomer sollten vorsichtig sein. Trage Deine normale Trainingskleidung und bringe ein Handtuch und die richtige Einstellung mit. Wir kümmern uns um den Rest.

Jetzt GRATIS testen


Wir sind von der Qualität unserer Kursprogramme überzeugt. Teste unsere Kurse kostenfrei und erfahre mehr zu unserer Einsteigerwoche!

Wir sind von der Qualität unserer Kursprogramme überzeugt. Deshalb kann jeder einen Kurs seiner Wahl kostenfrei testen.

Deine Vorteile:

  • Kurs kostenfrei testen
  • zum Test keine Mitgliedschaft notwendig
  • 9 Kursprogramme von Les Mills und 2 weitere Programme
  • Über 30 Kursstunden in der Woche
  • Einsteigerwochen im Januar April/Juli/Oktober für alle Neueinsteiger
  • Freunde und Bekannte dürft Ihr selbstverständlich mitnehmen

Und so einfach gehts:
Freunde schnappen, Sporttasche packen, ins Studio kommen, an der Servicetheke kurz anmelden und schon kann das Training beginnen. Ohne Mitgliedschaft und ohne Vertragsbindung. Möchtest du nach dem ersten Mal noch einen Kurs testen, erhälst du von uns ein spezielles Gästeticket, das du einfach nur ausgefüllt beim nächsten Kursbesuch mitbringst.

Was ist die Einsteigerwoche?
Sie ermöglicht allen neuen Mitgliedern und denen, die es noch werden möchten, unsere Kursprogramme zu testen und einfach einzusteigen. Alle Nichtmitglieder können dabei einen Kurs Ihrer Wahl einmal kostenfrei testen.

Sind die Programme in dieser Woche speziell nur für Einsteiger?
Nein, für alle Mitglieder gibt es in dieser Woche neue Techniken und Bewegungen.
Weiterhin berücksichtigen alle Programme immer, dass nicht nur Sportprofis teilnehmen und bieten dementsprechend viele optionale Bewegungen an.

Ist es nicht schwierig, als Einsteiger reinzufinden?
In der Einsteigerwoche präsentieren sich alle Kurse mit einem ganz neuen Programm, neuer Musik und neuen Bewegungen. Das bedeutet: Auch alte Kursprofis fangen wieder ganz von vorne an, lernen völlig neue Techniken und Bewegungen. Das ganze Team ist also wieder ein Einsteigerteam. Das macht es für Einsteiger viel einfacher.

Welche Vorteile habe ich in der Einsteigerwoche noch?
Erstens: Es ist für dich, falls du noch kein Mitglied bei uns bist, zum Testen kostenfrei. Schnapp dir einfach einen Freund oder eine Freundin und los geht’s!
Zweitens: In der Einsteigerwoche erklären wir in jedem einzelnen Programm ausführlich die wichtigsten Bewegungen, Techniken und Schritte.
Drittens: Du bist als Einsteiger niemals alleine und wirst viel Spaß im Team haben.

Wann sind die Einsteigerwochen?
4 mal im Jahr zum Anfang eines Quartals. Also immer Anfang Januar, April, Juli und Oktober. Den nächsten Termin erfährst du immer hier auf der Internet-Seite.

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